Kreisgruppe Helmstedt

Nachmittags­betreuung an der Driebe Grundschule

Als Auftakt unserer Kooperation mit der Driebe Grund­schule in Königslutter, die wir bei der Nach­mittags­betreuung unterstützen, fand am 28.10.2020 ein Nach­mittag zum Thema „Fledermäuse“ statt.

Insgesamt 8 Kinder der Klassen­stufen 1-2 und 3-4 lernten viel Interessantes über die gar nicht so gruseligen Nacht­jäger, übten das Lied „10 kleine Fleder­mäuse“ und bastelten eine Halloween-Fleder­maus aus Pappe.

Wir waren begeistert darüber, wie viel die kleinen Experten bereits über Fleder­mäuse wussten und freuen uns in 2021 auf weitere spannende Nach­mittage zu Themen wie „Unser Schul­garten“, „Müll-Upcycling“, „Von der Raupe zum Schmetterling“ und viele mehr.

In einer weiteren Aktion hängten die Kinder unter Anleitung der Lehrer 3 vom BUND zur Verfügung gestellte Vogelhäuschen auf dem Schulhof auf. Nun warten die Kinder gespannt darauf, dass sich für die Vogelhäuschen die ersten Bewohner finden.