Spannendes rund um die Natur
Ein buntes Programm für einen schönen Familientag:
- Bogenschießen
- Holzbudenbau für Räuber Rose
- Feuermachen und Steinbohren wie in der Steinzeit
- Apfelsaft mit Muskelkraft mit einer Obstpresse wie aus Großmutters Zeiten
- Spannende Waldgeschichten und Märchen aus aller Welt
- Tierspuren lesen, Rätsel lösen uvm.
- Kaffee, Kuchen und Herzhaftes für das leibliche Wohl
Das über unsere Region hinaus bekannte und beliebte „Felsenfest im Findlingsgarten“ wird zum zweiten Mal an der neuen Örtlichkeit stattfinden: Am Sonntag, 21. September von 11 bis 17 Uhr öffnen der BUND und die Stiftung Naturlandschaft in Königslutter (Niedernhof 6) ihr Burgtor für die ganze Familie. Innenstadtnah und vor wunderschöner historischer Kulisse können Jung und Alt tolle Mitmachaktionen in der Umweltburg erleben.
Wolltest Du schon immer mal erleben, wie in der Steinzeit Feuer gemacht wurde? Oder versuchen, wie man richtig mit einem Bogen schießt? Dann bist Du bei unserem Fest genau richtig. Du kannst mit uns eine Holzbude für Räuber Rose bauen oder auch Deinen eigenen Apfelsaft mit der Obstpresse aus Großmutters Zeiten produzieren. Dazu haben die Geschichtenerzählerinnen spannende Waldgeschichten und Märchen aus aller Welt im Gepäck.
Natürlich gibt es auch wieder eine große Fossilien-Tombola … und an Infoständen kann Deine ganze Familie viel über Natur und Wildtiere erfahren.
Mit Kaffee, Kuchen oder Herzhaftem ist für das leibliche Wohl für alle gesorgt. Ein rundum buntes Programm für einen gelungenen Familientag.
Der Eintritt ist frei.
Wir freuen uns auf euch!
Das Familienfest ist eine Gemeinschaftsaktion vom BUND Helmstedt, der Stiftung Naturlandschaft, Geopark, Naturpark Elm-Lappwald, NABU, dem Waldforum Riddagshausen sowie der Arbeitsgemeinschaft Streuobst.
Zur Übersicht