BUND-Umweltpreis 2024 und „Wunderwelt Moor“
In der Umweltburg Königslutter wurde am 24. Mai nach der Mitgliederversammlung der BUND Kreisgruppe Helmstedt der Umweltpreis 2024 verliehen.
In der Umweltburg Königslutter wurde am 24. Mai nach der Mitgliederversammlung der BUND Kreisgruppe Helmstedt der Umweltpreis 2024 verliehen.
Aus Anlass der Vergabe der Machbarkeitsstudie organisierte die Initiative Gegenwind Scheppau am 8. Juni eine Demonstration vor dem Königslutteraner Rathaus gegen das geplante Großgewerbegebiet bei Scheppau.
Am 12. Mai fand in der Umweltburg Königslutter im Anschluss an die Jahreshauptversammlung der BUND Kreisgruppe Helmstedt die Verleihung des Umweltpreises 2023 statt.
Wie klimafreundlich ist ein E-Auto, wenn für die Produktion Hunderte Hektar Fläche neu versiegelt werden?
Jetzt ist die Katze aus dem Sack – VW verkündete am letzten Samstag, dass das E-Auto Trinity in einem neuen Werk bei Warmenau gebaut werden soll.
Am Freitag, den 05.11.2021 fand erneut eine Demonstration von FFF in Helmstedt statt.
Um 13:30 Uhr fand sich eine kleine aber schlagkräftige Gruppe von Klimaaktivisten auf dem Markt ein, um ihren Unmut über die schleppenden Gespräche auf der Weltklimakonferenz in Glasgow, dem Abriss des Dorfes...
Auf der Veranstaltung sprachen auch die beiden Redner Karl-Friedrich Weber vom Vorstand der BUND Kreisgruppe Helmstedt sowie Reinhard Wagner, Vorsitzender der Helmstedter NABU-Kreisgruppe.
Am Samstag, den 5. Juni fand eine Fahrraddemo für eine Verkehrswende und gegen Flächenfraß statt. Etwa 500 junge und alte Radler fuhren von Braunschweig über Scheppau nach Wolfsburg.